Dr. Christian Endreß

Dr. Christian Endreß

Dr. Christian Endreß

Vorstand der ASW-Akademie

Dr. Chris­ti­an End­reß ist Vor­stand der ASW-Aka­de­mie, Geschäfts­füh­rer der Alli­anz für Sicher­heit West e.V. sowie kom­mis­sa­ri­scher Geschäfts­füh­rer des ASW Bun­des­ver­bands. Er beschäf­tigt sich seit vie­len Jah­ren mit dem The­ma Sicherheit.

Nach Tätig­kei­ten für Behör­den und Orga­ni­sa­tio­nen mit Sicher­heits­auf­ga­ben arbei­te­te und pro­mo­vier­te er von 2009 bis 2012 am Lehr­stuhl für Sicher­heits­for­schung der Uni­ver­si­tät Witten/Herdecke und war im Anschluss für die Pri­vat­wirt­schaft tätig.

Er ist Autor und Her­aus­ge­ber zahl­rei­cher Fach­pu­bli­ka­tio­nen sowie Lehr­be­auf­trag­ter an der Fach­hoch­schu­le für öffent­li­che Ver­wal­tung des Lan­des NRW im Bereich Polizei.

Müller-Breslau-Straße 28, 45130 Essen