Christian Hütt

Christian Hütt

Christian Hütt

Lehrbeauftragter der ASW-Akademie

Schwer­punkt: Suchtprävention

„Ich bin der Ansicht, dass ein Mensch nur authen­tisch über etwas reden kann, wenn er es selbst durch­lebt hat. In einem Unter­neh­mer­haus­halt groß­ge­wor­den, hat mein Leben Wen­dun­gen genom­men, mit denen nie­mand gerech­net hät­te – am wenigs­ten ich selbst.“

Chris­ti­an Hütt ist Sucht­the­ra­peut, Per­sön­lich­keits­trai­ner, Exper­te für gesun­de Führung und Dozent für Spiel­sucht-Prä­ven­ti­ons­schu­lun­gen, zuge­las­sen nach den Glücksspielgesetzen der Bun­des­län­der. Seit 1999 ist er erfolg­reich auf die­sem Gebiet tätig und hat in Essen das cor – Zen­trum für gesun­de Führung gegründet. Zudem ist er geschäftsführender Gesell­schaf­ter der Chris­tia­ne F. Foun­da­ti­on, die sich für eine star­ke und sucht­freie Jugend und die Bera­tung betrof­fe­ner Eltern sucht­kran­ker Kin­der einsetzt.