Norbert Brilla

Norbert Brilla

Norbert Brilla

Lehrbeauftragter der ASW-Akademie

Koor­di­na­tor Norddeutschland 

Nor­bert Bril­la, Kri­mi­nal­haupt­kom­mis­sar a. D., war im Rah­men sei­ner rd. 40-jäh­ri­gen Dienst­zeit in ver­schie­dens­ten Funk­tio­nen in unter­schied­li­chen Behör­den tätig. Er blickt auf einen gro­ßen Erfah­rungs­schatz u. a. aus sei­nen Ver­wen­dun­gen in Spe­zi­al­ein­hei­ten w. z. B. beim MEK / Per­so­nen­schutz bzw. in der Ter­ro­ris­ten­be­kämp­fung sowie aus der Bekämp­fung der orga­ni­sier­ten Kri­mi­na­li­tät und Wirt­schafts­kri­mi­na­li­tät zurück.

Sei­ne letz­ten 25 Dienst­jah­re waren haupt­säch­lich geprägt von Erken­nung, Auf­klä­rung und Berei­ni­gung von Wirt­schafts­de­lin­quenz auf natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Ebe­ne. Die dar­aus gewon­ne­nen Erfah­rungs­wer­te fin­den ins­be­son­de­re auch ihren Nie­der­schlag in vie­len Aus­bil­dungs­for­ma­ten und unter­stüt­zen damit pro aktiv den Wirtschaftsschutz.