Reiner Müller

Reiner Müller

Reiner Müller

Lehrbeauftragter der ASW-Akademie

Schwerpunkt: Ermittlungen

Reiner Müller, Erster Kriminalhauptkommissar und Diplom-Verwaltungswirt hat im Rahmen seiner 26-jährigen kriminalpolizeilichen Tätigkeit vielfältige Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt. Neben seinen operativen Einsätzen befähigt ihn in besonderem Maße seine 18-jährige Lehrtätigkeit im Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei des Landes NRW die komplexen Themen des betrieblichen Ermittlungsdienstes umfassend und verständlich aufzubereiten. Er vermittelt seine professionelle Kompetenz verhaltensorientiert in den Bereichen Kriminalitätskontrolle, Gefahrenabwehr und Einsatz sowie Verkehrssicherheitsarbeit. Seine Publikationen in Fachzeitschriften aber insbesondere sein Lehrbuch der praktischen Kriminalistik sind die ergänzenden und beratenden Partner im Alltag der kriminalpolizeilichen und betrieblichen Praxis. Der studierte Kriminalist unterstützt seit 2009 die ASW Nordrhein-Westfalen.